Digital Nippon ~ Feels Like Home...

Digital Nippon » Digital Nippon » News » Social Network Invasion [Aprilscherz] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Social Network Invasion [Aprilscherz]  
Voice




make it happen
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.256
Sammelalbum
Credits: 5819
gekaufte Marken: 303
verdiente Marken: 780
Social Network Invasion [Aprilscherz]       




Social Media Integration
Wir gehen mit der Zeit und wollen uns vom klassischen Forendasein lösen. Deswegen haben wir uns entschieden, die gängigen Social Networks mit ins Forengeschehen zu integrieren. Unser Facebook Auftritt ist vielen bereits seiner einer Weile bekannt. Bereits mehr als 50 User beziehen von dort regelmäßig unsere News.

Nun könnt ihr alles liken, wonach euch ist: Threads, Beiträge, Profile. Sagt es via Twitter weiter, gebt Empfehlungen mit Google ab. Um die Übersicht freundlicher zu gestalten, seht ihr nun an allen Enden und Ecken die entsprechenden Buttons eingebunden. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem multimedialen Erlebnis!


Anime-Bereich / Sammelalbum
In den letzten Tagen wurde der Anime-Bereich, der mittlerweile mehr als 1.500 Threads umfasst, aufgeräumt. Die Veränderungen im kurzen Überblick:
  • Zukünftig erhalten nur noch Threads eine Sammelmarke, bei denen die Laufzeit des Animes 10 Minuten oder mehr umfasst. Durch viele Musikvideos und Kurzfilme kam es zu einem erheblichen Platzproblem innerhalb eines Albums, was vor allem dann auch nicht mehr mit doppelten Platzbelegungen zu lösen ist, wenn jemand alle Marken besitzt. Deshalb wurden die Marken zu einigen Threads entfernt.

    (Beispiele: Anemone, Fumiko no Kokuhako, She and her Cat, Aquatic Language)

  • Einige Threads wurden zusammengefügt, weshalb auch dort Marken verschwunden sind. Davon betroffen sind Bonusepisoden, DVD Specials und weitere Folgen, die einfach nur außerhalb der Serie erschienen sind.

    (Beispiele: Toradora: Bento no Gokiu, Highschool of the Dead: Drifters of the Dead, Kashimashi OVA)

  • Davon betroffen ist auch das Reservierungssystem für Threads. Zwar lassen sich zukünftig sämtliche Bonusfolgen, OVAs und ähnliches als Thread reservieren, jedoch werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt an den Hauptthread zur Serie anhängen.

    (Beispiel: Another OVA, Nekogami Yaoyorozu (2012))

  • Desweiteren bitten wir euch zukünftig darum, euch bei vermissten Marken, etwaigen Änderungen oder was auch immer, erst einmal bei einem Moderator zu erkundigen anstatt die Gerüchteküche anzuheizen. Wenn Marken (neu) verteilt werden sollen, teilen wir euch dies in den News mit, was bislang immer so gehandhabt wurde.

  • Solltet ihr Fragen zu der Einordnung oder was die Eröffnung von Threads anbelangt, haben, scheut euch nicht, einen der zuständigen Moderatoren zu kontaktieren. Wir wissen, dass es schwierig ist, einen Überblick zu behalten bei den teilweise verwirrenden Veröffentlichungsformen in Japan, versuchen aber immer den optimalen Weg zu finden.




Shop Update
89 neue Sammelmarken sind im Shop erhältlich.
Marken zu den derzeit erfolgreichsten Threads im Anime- und Digital World-Bereich, nämlich Another und Mass Effect 3, erhaltet ihr 7 Tage lang zum Einführungspreis von nur 5 Credits!

Wir danken den fleißgen Spendern Grimangel, Hiei und koushirou!



Anime Album Winter 2012
Eine neue Seite ist im Sammelalbum verfügbar mit allen Threadmarken der Animes, die zwischen Januar und März gestartet sind (Motiv: Another). Die Marken werden im Laufe des Tages verteilt.



RPG Forest
Leider müssen wir euch mitteilen, dass das von SuicideKing und SuicideQueen für das 1. Quartal geplante Rollenspiel "Skyscraper" gestrichen wurde. Alle bislang angemeldeten User erhalten in Kürze ihre Charaktere per PN zurück um diese eventuell abzuspeichern.

Ein neues RPG unter der Leitung von Nyrros befindet sich jedoch in der Warteschleife. Mehr Informationen dazu werden in den kommenden Wochen im RPG Forest und in den News verfügbar sein.


Dies & das
  • hotty macht derzeit ein Praktikum bei uns im Team.
  • Die Reservierungsfrist für Threads im Movie-Bereich wurde auf 10 Tage gesenkt.



Viel Spaß,

|Das DN-Team|


01.04.2012 09:45
Kurogane




Cereal Killer
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Neptune High
Beiträge: 278
Sammelalbum
Credits: 13
gekaufte Marken: 28
verdiente Marken: 49
RE: Wir gehen mit der Zeit       

Das mit der fb- und Twitterfunktion halte ich immernoch für einen Aprilscherz. Ich werd ja sehen, ob das morgen immernoch da ist. :P

Ansonsten, schade, dass das RPG nicht stattfindet. Aber die Gründe von den Suicides sind verständlich.


01.04.2012 09:58
Grimangel




Lebende Foren Legende
Dabei seit: 22.01.2009
Pet: Pinguine
Beiträge: 1.928
Sammelalbum
Credits: 115
gekaufte Marken: 261
verdiente Marken: 401
      

Ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist mit Facebook und so, schon die ganzen Twitterbuttons in der SB nerven :drop:

Dann hab ich noch zu der neuen Regelung, ist es denn noch erlaubt Threads zu Kurzfilmen/ Musikanimationen die unter 10 min sind zu erstellen?, (auch wenn man weiß das dafür keine Marke rauskommt)
Ich find es auch gut das Another OVa und co nicht speziell behandelt werden und im nachhinein eingefügt werden, weil man Beilagen geben was her andere wieder nicht und die entscheidung das zum Beispiel A Channel einen Thread bekommt, wo andere beilagen (z.B. Denpa Onna) einfach mehr hergegebn haben.

Gut ich freu mich auf das Winter Album, hab soweit auch fast schon alles abgeschlossen gehabt. die Another Marke sieht schon mal ganz geil aus, mal sehen was ich da noch so tue.
Und bei den neuen Marken konnte ich nicht widerstehen und hab mir doch Another Marken zugelegt, die Krankenschwester Sanae wollte ich sowieso haben. Eigentlich habe ich für Kanna gespart, tut mir leid das muss warten :^_^:


01.04.2012 10:17
Schatten




WRRRYYYYYYY
Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Swabian Highlands
Pet: Totoro
Beiträge: 733
Sammelalbum
Credits: 15
gekaufte Marken: 68
verdiente Marken: 83
      

Ich glaube, ich habe den Aprilscherz gefunden :rofl2: Sehr geile Idee!
Ihr Trolle, mein armer Takasugi ist jetzt bestimmt beleidigt :D
*weglach*

Das mit den Social Media ist ja interessant. Mal sehen, ob ich auf FB eventuell dabei bin...


01.04.2012 10:17
Voice




make it happen
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.256
Sammelalbum
Credits: 5819
gekaufte Marken: 303
verdiente Marken: 780
      

Zitat von Grimangel

Dann hab ich noch zu der neuen Regelung, ist es denn noch erlaubt Threads zu Kurzfilmen/ Musikanimationen die unter 10 min sind zu erstellen?, (auch wenn man weiß das dafür keine Marke rauskommt)


Da kein Thread verschwunden ist und wir auch nichts Gegenteiliges behauptet haben, hat sich nichts verändert ;)


01.04.2012 10:18
Akatsuki03




Buchfuchs
Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Raum Stuttgart
Pet: NyankoSensei
Beiträge: 3.426
Sammelalbum
Credits: 548
gekaufte Marken: 310
verdiente Marken: 1066
      

Juhu endlich sind meinen SDK und Jyu-oh-sei Marken mit dabei >-<

Super ich seh gerade Grimangel mit meinem Haine Ava XD Hoffe der 1 April geht schnell vorbei. Ich komm noch durcheinander.


01.04.2012 10:25
Tomo




König
Dabei seit: 10.12.2008
Herkunft: Kempen aN
Pet: Penpen
Beiträge: 769
Sammelalbum
Credits: 358
gekaufte Marken: 61
verdiente Marken: 286
      

Zitat von Grimangel

Ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist mit Facebook und so, schon die ganzen Twitterbuttons in der SB nerven :drop:
Das war heute auch mein erster Gedanke. Der zweite Gedanke war Addblock dementsprechend anzupassen und jetzt sieht DN wieder aus wie immer.

Die Neuregelung bei den Marken finde ich schade, lässt sich aber nachvollziehen, genau wie die Neuregelung für Bonusfolgen und Co. Die Einführungspreise für ME3 sind aber ziemlich cool, eventuell lege ich mir doch mal einen Ordner dafür an. :kopfkratz:


Edit:
Ich wurde infiltriert. :fuercht:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomo am 01.04.2012 10:30.

01.04.2012 10:27
Grimangel




Lebende Foren Legende
Dabei seit: 22.01.2009
Pet: Pinguine
Beiträge: 1.928
Sammelalbum
Credits: 115
gekaufte Marken: 261
verdiente Marken: 401
      

Bei mir strecken die ganzen Twitter googlemail fb Icons die Ladezeit, wenn das extra für jeden User im Thread geladen werden muss. Wenn das kein Scherz ist, sollen die zumindest aus den Threads ins Profil oder so :fuercht:

Ahja und Another hat es auch diesen Monat in den Amazon Button geschafft, obwohl ich das gefühl hatte das die Beteiligung deutlich nachgelassen hat, aber scheinbar auch in den anderen Onair threads...
Der andere Aprilscherz ist ganz lustig, nur erkenn ich leider nicht alle Avatare, das aktuelle natürlich schon. Das eine Auge hat mich erst erschreckt :rofl2:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grimangel am 01.04.2012 10:34.

01.04.2012 10:30
Celondor




Dr. C aus B ᕕ( ᐛ )ᕗ
Dabei seit: 18.04.2010
Herkunft: Berlin
Pet: Fukano
Beiträge: 719
Sammelalbum
Credits: 40
gekaufte Marken: 104
verdiente Marken: 82
      

Ich bin grad total im Avatar-Memory-Fieber. Es macht echt Spaß irgendwelche Userprofile aufzurufen und dann zu überlegen, wem der Avatar ursprünglich gehört hat. :ugly:

Und naja, mit dem RPG hab ich eigentlich auch nicht mehr gerechnet. Besser so, als wenn sich am Ende irgendwer dazu zwingt und alles lieblos vorangetrieben wird. Ich wünsch unseren Suicides jedenfalls alles Gute (aber das wissen die ja eh ;) ).

Ein großes :up: an die neuen Marken, allen voran die ME3 Marken. I neeeeeeeeeed a credit, a credit, a credit is what I neeeeeeeeed.....


01.04.2012 12:20
Taria




Takasugi-Fangirl
Dabei seit: 10.07.2006
Herkunft: Losau/Kulmbach
Pet: Burupya
Beiträge: 2.131
Sammelalbum
Credits: 193
gekaufte Marken: 213
verdiente Marken: 175
      

Ich finde den 1. April immer so nervig und manches auch einfach nicht lustig, besonders die wesentlich längeren Ladezeiten und kurzes Aufhängen des Browsers. Daher hoff ich echt, dass das Ganze mit den sozialen Netzwerken nur ein schlechter Scherz ist.

Mein Takasugi ist bestimmt auch beleidigt, wo er doch endlich Hijikata wieder ablösen durfte.


01.04.2012 12:32
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Antwort erstellen
Gehe zu:
Digital Nippon » Digital Nippon » News » Social Network Invasion [Aprilscherz]

All Styles, Pet Hack, Index, Galerie & Sammelalbum © by Digital Nippon, 2004-2016

Otakutimes