Digital Nippon ~ Feels Like Home...

Digital Nippon » Digital Nippon » News » Social Network Invasion [Aprilscherz] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Social Network Invasion [Aprilscherz]  
Voice




make it happen
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.009
Sammelalbum
Credits: 5587
gekaufte Marken: 300
verdiente Marken: 760
Social Network Invasion [Aprilscherz]       




Social Media Integration
Wir gehen mit der Zeit und wollen uns vom klassischen Forendasein lösen. Deswegen haben wir uns entschieden, die gängigen Social Networks mit ins Forengeschehen zu integrieren. Unser Facebook Auftritt ist vielen bereits seiner einer Weile bekannt. Bereits mehr als 50 User beziehen von dort regelmäßig unsere News.

Nun könnt ihr alles liken, wonach euch ist: Threads, Beiträge, Profile. Sagt es via Twitter weiter, gebt Empfehlungen mit Google ab. Um die Übersicht freundlicher zu gestalten, seht ihr nun an allen Enden und Ecken die entsprechenden Buttons eingebunden. Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem multimedialen Erlebnis!


Anime-Bereich / Sammelalbum
In den letzten Tagen wurde der Anime-Bereich, der mittlerweile mehr als 1.500 Threads umfasst, aufgeräumt. Die Veränderungen im kurzen Überblick:
  • Zukünftig erhalten nur noch Threads eine Sammelmarke, bei denen die Laufzeit des Animes 10 Minuten oder mehr umfasst. Durch viele Musikvideos und Kurzfilme kam es zu einem erheblichen Platzproblem innerhalb eines Albums, was vor allem dann auch nicht mehr mit doppelten Platzbelegungen zu lösen ist, wenn jemand alle Marken besitzt. Deshalb wurden die Marken zu einigen Threads entfernt.

    (Beispiele: Anemone, Fumiko no Kokuhako, She and her Cat, Aquatic Language)

  • Einige Threads wurden zusammengefügt, weshalb auch dort Marken verschwunden sind. Davon betroffen sind Bonusepisoden, DVD Specials und weitere Folgen, die einfach nur außerhalb der Serie erschienen sind.

    (Beispiele: Toradora: Bento no Gokiu, Highschool of the Dead: Drifters of the Dead, Kashimashi OVA)

  • Davon betroffen ist auch das Reservierungssystem für Threads. Zwar lassen sich zukünftig sämtliche Bonusfolgen, OVAs und ähnliches als Thread reservieren, jedoch werden wir diese zu einem späteren Zeitpunkt an den Hauptthread zur Serie anhängen.

    (Beispiel: Another OVA, Nekogami Yaoyorozu (2012))

  • Desweiteren bitten wir euch zukünftig darum, euch bei vermissten Marken, etwaigen Änderungen oder was auch immer, erst einmal bei einem Moderator zu erkundigen anstatt die Gerüchteküche anzuheizen. Wenn Marken (neu) verteilt werden sollen, teilen wir euch dies in den News mit, was bislang immer so gehandhabt wurde.

  • Solltet ihr Fragen zu der Einordnung oder was die Eröffnung von Threads anbelangt, haben, scheut euch nicht, einen der zuständigen Moderatoren zu kontaktieren. Wir wissen, dass es schwierig ist, einen Überblick zu behalten bei den teilweise verwirrenden Veröffentlichungsformen in Japan, versuchen aber immer den optimalen Weg zu finden.




Shop Update
89 neue Sammelmarken sind im Shop erhältlich.
Marken zu den derzeit erfolgreichsten Threads im Anime- und Digital World-Bereich, nämlich Another und Mass Effect 3, erhaltet ihr 7 Tage lang zum Einführungspreis von nur 5 Credits!

Wir danken den fleißgen Spendern Grimangel, Hiei und koushirou!



Anime Album Winter 2012
Eine neue Seite ist im Sammelalbum verfügbar mit allen Threadmarken der Animes, die zwischen Januar und März gestartet sind (Motiv: Another). Die Marken werden im Laufe des Tages verteilt.



RPG Forest
Leider müssen wir euch mitteilen, dass das von SuicideKing und SuicideQueen für das 1. Quartal geplante Rollenspiel "Skyscraper" gestrichen wurde. Alle bislang angemeldeten User erhalten in Kürze ihre Charaktere per PN zurück um diese eventuell abzuspeichern.

Ein neues RPG unter der Leitung von Nyrros befindet sich jedoch in der Warteschleife. Mehr Informationen dazu werden in den kommenden Wochen im RPG Forest und in den News verfügbar sein.


Dies & das
  • hotty macht derzeit ein Praktikum bei uns im Team.
  • Die Reservierungsfrist für Threads im Movie-Bereich wurde auf 10 Tage gesenkt.



Viel Spaß,

|Das DN-Team|


01.04.2012 10:45
Kurogane




Cereal Killer
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Neptune High
Beiträge: 278
Sammelalbum
Credits: 13
gekaufte Marken: 28
verdiente Marken: 49
RE: Wir gehen mit der Zeit       

Das mit der fb- und Twitterfunktion halte ich immernoch für einen Aprilscherz. Ich werd ja sehen, ob das morgen immernoch da ist. :P

Ansonsten, schade, dass das RPG nicht stattfindet. Aber die Gründe von den Suicides sind verständlich.


01.04.2012 10:58
Grimangel




Lebende Foren Legende
Dabei seit: 22.01.2009
Pet: Pinguine
Beiträge: 1.912
Sammelalbum
Credits: 74
gekaufte Marken: 261
verdiente Marken: 392
      

Ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist mit Facebook und so, schon die ganzen Twitterbuttons in der SB nerven :drop:

Dann hab ich noch zu der neuen Regelung, ist es denn noch erlaubt Threads zu Kurzfilmen/ Musikanimationen die unter 10 min sind zu erstellen?, (auch wenn man weiß das dafür keine Marke rauskommt)
Ich find es auch gut das Another OVa und co nicht speziell behandelt werden und im nachhinein eingefügt werden, weil man Beilagen geben was her andere wieder nicht und die entscheidung das zum Beispiel A Channel einen Thread bekommt, wo andere beilagen (z.B. Denpa Onna) einfach mehr hergegebn haben.

Gut ich freu mich auf das Winter Album, hab soweit auch fast schon alles abgeschlossen gehabt. die Another Marke sieht schon mal ganz geil aus, mal sehen was ich da noch so tue.
Und bei den neuen Marken konnte ich nicht widerstehen und hab mir doch Another Marken zugelegt, die Krankenschwester Sanae wollte ich sowieso haben. Eigentlich habe ich für Kanna gespart, tut mir leid das muss warten :^_^:


01.04.2012 11:17
Schatten




WRRRYYYYYYY
Dabei seit: 14.02.2010
Herkunft: Swabian Highlands
Pet: Totoro
Beiträge: 733
Sammelalbum
Credits: 15
gekaufte Marken: 68
verdiente Marken: 83
      

Ich glaube, ich habe den Aprilscherz gefunden :rofl2: Sehr geile Idee!
Ihr Trolle, mein armer Takasugi ist jetzt bestimmt beleidigt :D
*weglach*

Das mit den Social Media ist ja interessant. Mal sehen, ob ich auf FB eventuell dabei bin...


01.04.2012 11:17
Voice




make it happen
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.009
Sammelalbum
Credits: 5587
gekaufte Marken: 300
verdiente Marken: 760
      

Zitat von Grimangel

Dann hab ich noch zu der neuen Regelung, ist es denn noch erlaubt Threads zu Kurzfilmen/ Musikanimationen die unter 10 min sind zu erstellen?, (auch wenn man weiß das dafür keine Marke rauskommt)


Da kein Thread verschwunden ist und wir auch nichts Gegenteiliges behauptet haben, hat sich nichts verändert ;)


01.04.2012 11:18
Akatsuki03




Buchfuchs
Dabei seit: 05.11.2007
Herkunft: Raum Stuttgart
Pet: NyankoSensei
Beiträge: 3.280
Sammelalbum
Credits: 477
gekaufte Marken: 305
verdiente Marken: 1035
      

Juhu endlich sind meinen SDK und Jyu-oh-sei Marken mit dabei >-<

Super ich seh gerade Grimangel mit meinem Haine Ava XD Hoffe der 1 April geht schnell vorbei. Ich komm noch durcheinander.


01.04.2012 11:25
Tomo




König
Dabei seit: 10.12.2008
Herkunft: Kempen aN
Pet: Penpen
Beiträge: 769
Sammelalbum
Credits: 358
gekaufte Marken: 61
verdiente Marken: 285
      

Zitat von Grimangel

Ich hoffe auch das das ein Aprilscherz ist mit Facebook und so, schon die ganzen Twitterbuttons in der SB nerven :drop:
Das war heute auch mein erster Gedanke. Der zweite Gedanke war Addblock dementsprechend anzupassen und jetzt sieht DN wieder aus wie immer.

Die Neuregelung bei den Marken finde ich schade, lässt sich aber nachvollziehen, genau wie die Neuregelung für Bonusfolgen und Co. Die Einführungspreise für ME3 sind aber ziemlich cool, eventuell lege ich mir doch mal einen Ordner dafür an. :kopfkratz:


Edit:
Ich wurde infiltriert. :fuercht:

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tomo am 01.04.2012 11:30.

01.04.2012 11:27
Grimangel




Lebende Foren Legende
Dabei seit: 22.01.2009
Pet: Pinguine
Beiträge: 1.912
Sammelalbum
Credits: 74
gekaufte Marken: 261
verdiente Marken: 392
      

Bei mir strecken die ganzen Twitter googlemail fb Icons die Ladezeit, wenn das extra für jeden User im Thread geladen werden muss. Wenn das kein Scherz ist, sollen die zumindest aus den Threads ins Profil oder so :fuercht:

Ahja und Another hat es auch diesen Monat in den Amazon Button geschafft, obwohl ich das gefühl hatte das die Beteiligung deutlich nachgelassen hat, aber scheinbar auch in den anderen Onair threads...
Der andere Aprilscherz ist ganz lustig, nur erkenn ich leider nicht alle Avatare, das aktuelle natürlich schon. Das eine Auge hat mich erst erschreckt :rofl2:


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grimangel am 01.04.2012 11:34.

01.04.2012 11:30
Celondor




Dr. C aus B ᕕ( ᐛ )ᕗ
Dabei seit: 18.04.2010
Herkunft: Berlin
Pet: Fukano
Beiträge: 706
Sammelalbum
Credits: 297
gekaufte Marken: 86
verdiente Marken: 79
      

Ich bin grad total im Avatar-Memory-Fieber. Es macht echt Spaß irgendwelche Userprofile aufzurufen und dann zu überlegen, wem der Avatar ursprünglich gehört hat. :ugly:

Und naja, mit dem RPG hab ich eigentlich auch nicht mehr gerechnet. Besser so, als wenn sich am Ende irgendwer dazu zwingt und alles lieblos vorangetrieben wird. Ich wünsch unseren Suicides jedenfalls alles Gute (aber das wissen die ja eh ;) ).

Ein großes :up: an die neuen Marken, allen voran die ME3 Marken. I neeeeeeeeeed a credit, a credit, a credit is what I neeeeeeeeed.....


01.04.2012 13:20
Taria




Takasugi-Fangirl
Dabei seit: 11.07.2006
Herkunft: Losau/Kulmbach
Pet: Burupya
Beiträge: 2.077
Sammelalbum
Credits: 169
gekaufte Marken: 211
verdiente Marken: 169
      

Ich finde den 1. April immer so nervig und manches auch einfach nicht lustig, besonders die wesentlich längeren Ladezeiten und kurzes Aufhängen des Browsers. Daher hoff ich echt, dass das Ganze mit den sozialen Netzwerken nur ein schlechter Scherz ist.

Mein Takasugi ist bestimmt auch beleidigt, wo er doch endlich Hijikata wieder ablösen durfte.


01.04.2012 13:32
Chojin

König
Dabei seit: 08.08.2008
Beiträge: 836
Sammelalbum
Credits: 9
gekaufte Marken: 61
verdiente Marken: 30
      

Zitat von Taria

Ich finde den 1. April immer so nervig und manches auch einfach nicht lustig, besonders die wesentlich längeren Ladezeiten und kurzes Aufhängen des Browsers. Daher hoff ich echt, dass das Ganze mit den sozialen Netzwerken nur ein schlechter Scherz ist.

Dem kann ich mich nur anschließen! Vor allem: Was haben wir DNler für Vorteile davon? Brauchen wir Facebook, Twitter, und wie sie alle heißen? Also ich jedenfalls nicht, wie es mit anderen usern steht, weiß ich jetzt natürlich nicht. Ich finde nicht, dass ein Forum wie DN von großem Vorteil wäre, eher das Gegenteil! Zumal ich so oder so glaube, dass es sich um einen Aprilscherz handelt! Naja, wir werden sehen :^_^:


LG

Chojin

PS: Was ist eigentlich mit unseren Avvis los? Hängt das auch mit dem heutigem Datum zusammen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chojin am 01.04.2012 13:38.

01.04.2012 13:37
Kurogane




Cereal Killer
Dabei seit: 09.12.2009
Herkunft: Neptune High
Beiträge: 278
Sammelalbum
Credits: 13
gekaufte Marken: 28
verdiente Marken: 49
      

Zitat von Chojin

PS: Was ist eigentlich mit unseren Avvis los? Hängt das auch mit dem heutigem Datum zusammen?

Nein, es hängt nicht damit zusammen. Es ist ein Fehler in der Matrix und gleichzeitig damit begann ein Countdown, der bei DN in 24 Stunden die Selbstzerstörung auslösen wird.


01.04.2012 13:45
lone-tiger




Reinkarnation Garfields
Dabei seit: 09.03.2010
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Pet: Artemis
Beiträge: 1.003
Sammelalbum
Credits: 7
gekaufte Marken: 100
verdiente Marken: 34
      

Nachdem ich eine PN an Voice geschickt habe, weil mein Ava plötzlich anders war, komme ich mir nun recht dämlich vor.
Aber der April-Scherz ist echt gelungen. :D
Die Sache mit FB und Twitter juckt mich wenig, solange das Forum hier bleibt.:^_^:

Schade für das RPG, aber verständlich. Vielleicht startet es ja in einem Jahr. Immerhin hatte es noch nicht mal angefangen, von daher ist es weniger tragisch.


Que sera, sera
Faszinierend was man alles kann, wenn man nicht weiß, dass man es nicht kann. - Garfield
Das Paradies verdient, wer seine Freunde zum Lachen bringt. - Koran
Worte überzeugen durch Inhalt - nicht durch Lautstärke.
Some important people are unknown; some known people unimportant. - Rue McClanahan
The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true. - James Branch Cabell
01.04.2012 14:34
Fylos




der Flo
Dabei seit: 26.07.2008
Herkunft: Koblenz
Pet: Midna
Beiträge: 256
Sammelalbum
Credits: 387
gekaufte Marken: 12
verdiente Marken: 50
      

Uh oh, hoffentlich werden die Twitterbuttons nicht zu übertrieben eingesetzt, hinterher muss man da noch Captchas einbauen um Missbrauch zu verhindern! :fuercht:






I cannot define the real problem,
therefore I suspect there's no real problem,
but I'm not sure there's no real problem.
Richard Feynman

01.04.2012 14:46
Twintails




〴( ◕‿‿◕ )〵
Dabei seit: 29.04.2009
Herkunft: Österreich
Pet: Kyuubee
Beiträge: 988
Sammelalbum
Credits: 25
gekaufte Marken: 78
verdiente Marken: 126
      

Zitat

Social Media Integration





01.04.2012 15:05
Ona




Bunny Lewinski
Dabei seit: 30.04.2009
Herkunft: Düsseldorf
Pet: Ioryogi
Beiträge: 173
Sammelalbum
Credits: 117
gekaufte Marken: 11
verdiente Marken: 20
      

Wenn das hier wirklich ernst gemein ist, find ichs trotzdem witzig :D Eine weitere Möglichkeit, meine Neuigkeiten bei FB vollzuspamen!
Die Sache mit den Avataren ist auch sehr nice ;)

Zitat von Chojin

Dem kann ich mich nur anschließen! Vor allem: Was haben wir DNler für Vorteile davon? Brauchen wir Facebook, Twitter, und wie sie alle heißen?

Natürlich....oder hast du etwa sonst was zu tun? :rofl2:


01.04.2012 15:33
Kaworu




Nachtvogel - nutzlos bei Tag
Dabei seit: 02.01.2011
Herkunft: Lancre
Pet: EVA-01
Beiträge: 28
Sammelalbum
Credits: 35
gekaufte Marken: 1
verdiente Marken: 3
      

Ich bin gespannt wieviel davon jetzt wirklich der Aprilscherz ist..
Die vielen vielen Buttons finde ich nämlich ziemlich scheusslich ^^''

Mein Avatar finde ich hingegen hübsch und würde gerne wissen wo das wohl herkommt und wo auch immer meines hingekommen ist :rofl2:



~ Yohoo ~
01.04.2012 15:40
duDave




never run a changing system
Dabei seit: 11.04.2008
Herkunft: Berlin, Ursprünglich: Münsterland
Pet: Sadaharu
Beiträge: 132
Sammelalbum
Credits: 73
gekaufte Marken: 114
verdiente Marken: 43
      

Bezüglich der Ladezeit werde ich die Social Buttons noch optimieren.
Vielleicht war es auch wirklich zuviel sie bei jedem Beitrag anzubieten.

Das so viele von den Buttons abgescheckt sind hatten wir nicht gedacht.
Natürlich soll auch ohne Adblock DN weiterhin so nutzbar sein, wie ihr es möchtet. Ich werde umgehend eine Einstellungsmöglichkeit entwickeln, mit der ihr die Funktionen für Facebook, Twitter und G+ ganz nach Bedarf (ob ihr ein Konto habt und die Plattform auch nutzt) aktivieren oder deaktivieren könnt. Ich denke damit dürften dann alle glücklich sein.

Aber ich denke der Vorteil liegt doch auf der Hand oder: Promotion und Sozialer Austausch.
Und haben nicht viele wieder ein Gästebuch fürs Profil gewünscht? Ich denke das Facebook Plugin für Kommentare bietet genau das! :^_^:




01.04.2012 15:53
Hiei




Loli in the box
Dabei seit: 12.08.2009
Herkunft: Airantou
Pet: Yousei
Beiträge: 3.078
Sammelalbum
Credits: 93
gekaufte Marken: 312
verdiente Marken: 319
      

Ich mag den 1. April nicht :°_°:


01.04.2012 15:55
Nemesis




× Unlimited Fetish Works ×
Dabei seit: 05.10.2007
Herkunft: Österreich
Pet: Kyuubee
Beiträge: 996
Sammelalbum
Credits: 709
gekaufte Marken: 46
verdiente Marken: 210
      

01.04.2012 16:05
Mitsuru




・ Berserker ・
Dabei seit: 22.09.2010
Herkunft: The Battlefield of Baticul.
Pet: NyankoSensei
Beiträge: 1.374
Sammelalbum
Credits: 374
gekaufte Marken: 110
verdiente Marken: 131
      

Ich find's genial - muss ich nicht mehr alles rauskopieren, wenn ich etwas von DN auf Twitter spammen will.
:troll:

P.S.: Ist das dein versprochener "Creditregen", Voice?


"You can't go forward if you keep looking back." - by Luke fon Fabre. // Avatar & Signatur: Tales of the Abyss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mitsuru am 01.04.2012 17:09.

01.04.2012 17:08
Voice




make it happen
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.009
Sammelalbum
Credits: 5587
gekaufte Marken: 300
verdiente Marken: 760
      

Zitat von Mitsuru-Senpai

P.S.: Ist das dein versprochener "Creditregen", Voice?


Ein Creditregen sieht anders aus *schirm wieder zuspann*


01.04.2012 17:33
E. Nygma

König
Dabei seit: 09.12.2011
Beiträge: 781
Sammelalbum
Credits: 8
gekaufte Marken: 79
verdiente Marken: 82
      

Da komme ich gerade wieder so richtig on und dann sowas. Nach einer Gehirnerschütterung nun erstmal ein Herzinfakt oder was? :fuercht:

Ich vermisse Athrun :heul:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von E. Nygma am 01.04.2012 17:46.

01.04.2012 17:45
Predator




Busenfreund
Dabei seit: 28.06.2009
Herkunft: München
Pet: Kyuubee
Beiträge: 1.135
Sammelalbum
Credits: 566
gekaufte Marken: 85
verdiente Marken: 114
RE: Wir gehen mit der Zeit       

Zitat von Voice

[*] Desweiteren bitten wir euch zukünftig darum, euch bei vermissten Marken, etwaigen Änderungen oder was auch immer, erst einmal bei einem Moderator zu erkundigen anstatt die Gerüchteküche anzuheizen.

Wieso liest sich dieser Satz für mich so, als wäre er speziell an eine bestimme Userin gerichtet °>°""""


01.04.2012 20:26
Sidschei




aka Mrs. Walsh
Dabei seit: 25.10.2010
Herkunft: f3a
Beiträge: 1.133
Sammelalbum
Credits: 1308
gekaufte Marken: 2
verdiente Marken: 46
      

Wenn das mit FB, Twitter, Google+, dem ganzen Scheiss und den eingebundenen, Resourcen- und Ladezeitfressenden Dingern echt euer ernst ist... und es keine Moeglichkeit geben wird, in seinem persoenlichen Profil den Muell wieder abzustellen...

...dann bin ich ab dato dem 1. April 2012 hier echt falsch. Und irgendwie habe ich die dunkle Vorahnung, dass DAS nicht der Aprilscherz sein wird.

Ausserdem ist "huebsch" wirklich was anderes, mal nebenbei bemerkt.

Sid


//Edit: 500 (in Worten: FÜNFHUNDERT) MB Speicherplatzbedarf bei 6 (in Worten: SECHS) geöffneten Tabs des Forums... tendenz weiterhin steigend da immer noch ladend... kein Wunder, dass mein kleiner Lappi echt ins Stoehnen kommt. :( Gerade mal ein anderes Forum getestet: 20 geoeffnete Tabs, 100 MB Speicherbedarf. Nur als kleine "Randinfo"...


Mitleid bekommt man geschenkt - Neid muss man sich verdienen
..:: Mein "Filmtagebuch" ::..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sidschei am 01.04.2012 20:49.