Digital Nippon ~ Feels Like Home...

Digital Nippon » Digital Nippon » Newcomers » Grüessech! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Grüessech!  
nightfury




Dabei seit: 23.01.2017
Herkunft: Schweiz
Pet: Wolf
Beiträge: 9
Sammelalbum
Credits: 9
gekaufte Marken: 0
verdiente Marken:
Grüessech!       

"The only upside are the pests. While others have ponies or parrots we have... dragons."
(Hiccup, How to Train Your Dragon).

...Und Digital Nippon hat jetzt eben auch seinen nightfury (oder gibt es hier schon Artgenossen?). Ich hoffe allerdings, dass ich keinem hier ein Ungeziefer werde.

Bevor ich zu meiner Vorstellung komme, kurz ein paar Worte an alle Gleichgesinnten aus dem Schweizer Raum: Ich würde mich sehr über neue Kontakte auch über dieses Forum hinaus freuen, da ich immer auf der Suche bin nach neuen Leuten für gute Gespräche, Filmabende und Convention-Besuche. Aber zurück zum Thema:

Ich komme aus Baden-Württemberg, lebe aber gerade in der Schweiz. Dort arbeite ich als Doktorand in einem interdisziplinären Forschungsprojekt. Als ich vor kurzem meinem neuen Nachbarn von meinen Hobbies erzählt hab, meinte er: "Ah, ein Otaku, wie cool!" Ich sehe mich allerdings eher als verkappten Künstler, für den so was wie Selbstdisziplin Freitags um Sechs die erstrebenswerteste Eigenschaft ist, und in der Nacht von Sonntag auf Montag Ursache für die schlimmsten Alpträume. Alles, was mit Kreativität zu tun hat, ist dagegen meins. Ich schreibe, zeichne, fotografiere, und mache auch ab und zu Musik, wobei meine arme LesPaul in letzter Zeit leider ein bisschen vereinsamt ist. Ich interessiere mich sehr für Filme und Literatur, Sprachen und andere Kulturen. So, noch was vergessen?



Ach ja, da war ja was... Anime & Manga. Gut, mit Manga hab ich jetzt noch nicht so viel Erfahrungen gemacht, ein paar Bände Berserk und Knights of Sidonia, dazu noch Gantz und Aldnoah Zero, da hörts aber dann auch schon auf. Ist noch ausbaufähig...

Bei den Anime hab ich ganz klassisch den Einstieg über Sailor Moon gefunden. Noch ein bisschen Evangelion, und das war‘s dann allerdings auch schon gewesen für ne ganze Weile, denn mein Interesse ging dann eher in Richtung Real-Life Japan.

Dass ich den Weg zurück zum Medium gefunden hab, liegt an zwei Dingen: Erstens, mein (heute leider ehemaliger) Mitbewohner aus Chile, der abends immer seine Dragon Ball Fights geschaut hat, und mit mir den ersten Best Girl Fight nach langer Zeit geführt hat (natürlich zu Sailor Moon). Und Zweitens, dass all die kreativen Dinge, die gerne mache, immer wieder neue Inspiration brauchen. Und da hat sich Anime für mich als Goldgrube erwiesen. Mich hat bis jetzt einfach keine andere Art, Geschichten zu erzählen, so mitgerissen.

Mittlerweile schaue ich kaum noch was anderes, und mir fehlt auch nix. Und weil ich zu allem halt auch noch immer meinen Senf geben muss, hab ich mich hier angemeldet. Da ich viele nicht aktuelle Anime schaue, passt mir die Langlebigkeit der Threads hier ganz gut. Sollte ich es trotzdem übertreiben... in seltenen Fällen führt Kritik bei mir bisweilen zu positiven Lernprozessen.

Was ich gerne schaue, was meine Favorites sind und was ich nicht gut finde, wird sich aus meiner Foren-Aktivität recht schnell rauslesen lassen. Außerdem gibt es ja MAL, wo das alles gut dokumentiert ist. Generell war ich bisher auf Sci-Fi und Fantasy aus, erweitere aber gerade mein Spektrum und stelle dabei fest: Romance, Slice of Life und Drama bieten für mich mehr, als ich gedacht hätte.

Sooo! Ist doch ganz schön was zu lesen geworden. Aber wer es bis hierher geschafft hat, dem danke ich dafür und sag mal viele Grüße und bis bald!
05.02.2017 03:08
Voice




Şaving £ight
Dabei seit: 03.06.2004
Herkunft: Arcadia
Pet: Tama-chan
Beiträge: 9.472
Sammelalbum
Credits: 5939
gekaufte Marken: 319
verdiente Marken: 795
      

Zitat von nightfury

...Und Digital Nippon hat jetzt eben auch seinen nightfury (oder gibt es hier schon Artgenossen?).


Wir können ein wildes Nightfox bieten :D

Zitat

Da ich viele nicht aktuelle Anime schaue, passt mir die Langlebigkeit der Threads hier ganz gut. Sollte ich es trotzdem übertreiben... in seltenen Fällen führt Kritik bei mir bisweilen zu positiven Lernprozessen.


Hier freut man sich immer, wenn jemand auf Eigeninitiative ältere Themen wieder ausbuddelt und mit frischem Wind versäht. Falsch machen kann man dabei im Grunde nichts und wenn man jemanden zitiert, erhöht das sogar noch die Chancen auf einen guten Austausch.

Deine Vorstellung liest sich gut und frisch :up: Ich wünsche dir viel Spaß bei uns, gerne auch über den Anime-Manga-Tellerrand hinaus :^_^:


05.02.2017 10:05
Alaiya




Setsunai
Dabei seit: 17.01.2010
Herkunft: Bei den sieben Zwergen
Pet: Happy
Beiträge: 190
Sammelalbum
Credits: 209
gekaufte Marken: 0
verdiente Marken: 27
      

Willkommen hier auf DN.


05.02.2017 10:12
hellspawn




Captain Ahab
Dabei seit: 14.02.2008
Herkunft: Pulheim
Pet: ChesshireCat
Beiträge: 2.801
Sammelalbum
Credits: 2
gekaufte Marken: 233
verdiente Marken: 399
      

Herzlich willkommen auf DN.

Wünsche dir viel Spaß hier in den Threads. :)



Fantasy ist die einzige Waffe im Kampf gegen die Wirklichkeit - Denis Gaultier
05.02.2017 12:10
Wolfapo




~Howling Wolf~
Dabei seit: 04.11.2009
Herkunft: Frankfurt am Main
Pet: Kyuubee
Beiträge: 995
Sammelalbum
Credits: 761
gekaufte Marken: 32
verdiente Marken: 96
      

Willkommen auf DN! Stöbere durch die Threads und lass es dir gutgehen!

Zitat von nightfury

Generell war ich bisher auf Sci-Fi und Fantasy aus, erweitere aber gerade mein Spektrum und stelle dabei fest: Romance, Slice of Life und Drama bieten für mich mehr, als ich gedacht hätte.

Das ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in die Abgründe des SoLs und Romance abstürzen kann, obwohl man damit nie gerechnet hat.
Ich hoffe, Toradora! hat sich bei dir schon eingefunden. Wenn nicht: Schauen! :D
05.02.2017 12:41
Neliss




Wer mich aushält, der hat mich auch verdient! :D
Dabei seit: 07.01.2015
Herkunft: Oldenburg (Niedersachsen)
Pet: Uri
Beiträge: 378
Sammelalbum
Credits: 234
gekaufte Marken: 21
verdiente Marken: 52
      

Herzlich Willkommen im Forum!

Geb ich Voice recht, gute und frische Vorstellung. ^^

Zitat von nightfury

...Und Digital Nippon hat jetzt eben auch seinen nightfury (oder gibt es hier schon Artgenossen?).
Bei dem Namen denk ich an meine GW2 Zeit. Ach, fast hätte ich den Nightfury Skin gehabt. :D

Vielleicht sieht man dich dann ja auch beim WatchClub mal dabei, würde mich freuen. ^^
05.02.2017 12:51
chion




Weltenwanderer
Dabei seit: 04.12.2007
Pet: Hakuryuu
Beiträge: 1.850
Sammelalbum
Credits: 377
gekaufte Marken: 122
verdiente Marken: 155
      

Tolle Vorstellung! List sich prima, klingt interessant und vielseitig und macht mich neugierig darauf, Dir in Threads zu begegnen. Gern dürfen "alte" Threads aus der Versenkung geholt werden, und vielleicht bietet der DN Watch Club Dir ja die eine oder andere Möglichkeit, mit anderen zusammen was nicht gerade Brandaktuelles zu schauen.

Auf jeden Fall: Herzlich willkommen hier bei uns!



Die persönliche Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt.
05.02.2017 21:09
nightfury




Dabei seit: 23.01.2017
Herkunft: Schweiz
Pet: Wolf
Beiträge: 9
Sammelalbum
Credits: 9
gekaufte Marken: 0
verdiente Marken:
      

Erstmal vielen Dank euch allen für die herzliche Begrüßung und das positive Feedback. Das ist neben Inspiration für den Künstler natürlich mindestens so wichtig.

Zitat von Wolfapo

Das ist immer wieder erstaunlich, wie schnell man in die Abgründe des SoLs und Romance abstürzen kann, obwohl man damit nie gerechnet hat.
Ich hoffe, Toradora! hat sich bei dir schon eingefunden. Wenn nicht: Schauen! :D

Danke für den Tipp, ist bei MAL auf meiner Liste, aber noch als "Plan to Watch". Ist mir schon des öfteren in Reviews und anderen Videos auf Youtube begegnet, da bin ich mal gespannt drauf. Ich hoffe aber der Tsundere-Faktor des weiblichen MC schreckt mich nicht zu sehr ab. Ich steh meist doch eher auf Kuudere und Dandere (:herz: Ayanami Rei).

Zitat von Neliss

Vielleicht sieht man dich dann ja auch beim WatchClub mal dabei, würde mich freuen. ^^

Das ist mal ein cooles Konzept! Da ich mich grade sowieso ein bisschen so fühle, als wenn ich meine Anime zu sehr nach Youtube und Hype auswähle, ist das ne gute Gelegenheit, auch mal wieder was nicht so bekanntes zu schauen. Da werd ich definitiv mal vorbeischauen.
06.02.2017 03:26
Eleana




it's Eleana
Dabei seit: 04.01.2005
Herkunft: Fulda
Pet: Jamapi
Beiträge: 1.608
Sammelalbum
Credits: 824
gekaufte Marken: 104
verdiente Marken: 121
      

Ich heiße dich herzlich willkommen in Deutschlands erwachsenster Anime Community ^-^

In welchen Bereichen wirst du dich denn vorrangig aufhalten?


07.02.2017 18:55
Cleo




The Goddess
Dabei seit: 06.11.2010
Pet: Mokona
Beiträge: 359
Sammelalbum
Credits: 324
gekaufte Marken: 1
verdiente Marken: 14
      

Auch von mir ein herzliches Willkommen und dreifaches Holerö^^


08.02.2017 14:06
Serenity




Serenity
Dabei seit: 15.03.2007
Pet: Luna
Beiträge: 382
Sammelalbum
Credits: 340
gekaufte Marken: 6
verdiente Marken: 27
RE: Grüessech!       

Zitat von nightfury


Ich komme aus Baden-Württemberg, lebe aber gerade in der Schweiz.


Gibt es denn sowas wie eine Schweizer Animeszene? ^^
Auch von mir ein freundliches Hallöchen!
09.02.2017 18:39

Antwort erstellen
Gehe zu:
Digital Nippon » Digital Nippon » Newcomers » Grüessech!

All Styles, Pet Hack, Index, Galerie & Sammelalbum © by Digital Nippon, 2004-2017

Otakutimes